Donnerstag, 28. Mai 2015

Peking Urlaub und schöne Möbel

Aufgrund eines Chinesisch Sprachurlaubs, befinde ich mich aktuell der schönen Stadt Peking und schaue mir hier auch die vielen Sehenswürdigkeiten und Schönheiten an. Peking als chinesische Hauptstadt galt Jahrhunderte lang als Kaiserstadt. Ich muss sagen, dass es hier auch sehr gut gefällt und, dass ich mir auch vorstellen könnte, hier mal länger zu leben. Für mein sprach Aufenthalt werde ich jetzt im nächsten zwei Monate hier sein und bin schon darauf gespannt, wie es hier so werden wird.
Eine Sache die mir in Peking, sehr gut gefällt, ist dass die Stadt sehr kulturell ist und es an der Uni Peking viele interessante Veranstaltungen gibt. Man trifft viele Chinesen haben auch viele Europäer und Amerikaner, die ihr unterwegs sind. Auch habe ich mich schon mal die verschiedenen Einrichtungsshops angeschaut und habe gesehen, dass es hier auch viele günstige Möbel gibt. Da ich aktuell dabei bin auch, meine Wohnung bei der Uni Erlangen neu zu gestalten, habe ich schon überlegt, ob man hier vielleicht auch ein paar Möbel mitnehmen könnte.
Allerdings gibt es ja auch in Deutschland relativ gute Möbelshops. So hat eine Freundin von mir letztens auch Wohnwand Maison Belfort eingekauft und hat gemeint, dass es da auch sehr günstige und schöne Möbel gibt. Ich denke mal, ich werde auf jeden Fall noch mal reinschauen wenn ich in Deutschland bin, und auch mal nach dem ein oder anderen Möbel Schnäppchen Ausschau halten.
Generell ist es schon sehr schön, wenn man weiß, wo man schön und günstige Möbel herbekommen kann. In den letzten paar Wochen, gab es auch in Deutschland nochmal verschiedene Möbelaktionen, die sich dann in den verschiedenen günstigen Möbelmarken beschäftigen. Wenn man sich einmal die Möbelhäuser bei uns in Erlangen anschaut, dann sieht man auch, dass es in einem Gartentisch outflexx sitzgruppe Shop auch die verschiedene andere Möbel Hersteller und Shops vorgestellt wurden, die auch relativ günstige Angebote haben.
Auch da lohnt es sich öfters mal rein zuschauen. In China werde ich mir allerdings auf jeden Fall immer verschiedene Designanregungen holen und bei der FAZ einmal schauen, was man so alles hier finden kann. Es kann er schon nicht Schaden, wenn man dann auch mal mit den verschiedenen Leuten in Kontakt kommt, und sich dann auch einen Überblick über die verschiedenen Möbel und Wohnangebote verschaffen kann. Viele meiner Freunde, sind auch jetzt im Ausland, und lernen Chinesisch und Japanisch. Das zeigt auch die beliebt diese Sprachen sind.
Bei der Möbel Auswahl habe ich auch, vor kurzem bei Kommoden lars larson rein geschaut und habe mir da einige schöne Designsachen ausgesucht. Ich bin mal gespannt, ob ich da früher oder später noch einkaufen werde. Jetzt bin ich allerdings die nächsten zwei Monate erstmal in China und freue mich schon darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.